+49 1511 4087915 info@luckydog.schule

LUCKYDOG HUNDESCHULE

Meine Pflegehunde

Luna

Luna war unser erster gemeinsamer Hund. Sie kam vor knapp 13 Jahren mit 10 Wochen zu uns.

Leider mussten wir sie im April 2021 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir hatten über 12 tolle und wunderschöne Jahre mit ihr.

Dana

Dana kam mit ungefähr 2,5 Jahren zu uns. Sie ist in Bulgarien zusammen mit 7 Welpen auf der Straße gefunden worden.

Dana war extrem ängstlich und hatte besonders Angst vor Männern, vor schnellen Bewegungen, vor dem Halsband und vor der Leine. Alle Gegenstände außerhalb des Hauses wurden verbellt und angeknurrt.
Sie ins Auto zu bekommen war ein Ding der Unmöglichkeit.

Jedoch schon nach einem halben Jahr habe ich entschieden, dass Dana bei uns bleibt. Heute ist sie eine sehr souveräne und loyale Hundedame und sie unterstützt mich in meiner Arbeit mit den Pflegehunden enorm.

Ebony

Ein Jahr nach Dana kam Ebony mit ca. 6 Monaten zu uns. Er war als Welpe mit ca. 5 Wochen angefahren auf der Straße gefunden worden. Die ersten Monate hat er in der Tierklinik verbracht ohne groß irgendetwas kennenlernen zu können.

Als er zu uns kam, war Ebony bereits ein halbstarker, in der Pubertät steckender Kerl. Auf der einen Seite total ängstlich – vor allem was man sich nur vorstellen kann – und auf der anderen Seite absolut distanz- und respektlos. Ebony zerstörte alles, was er zwischen die Zähne bekam, klaute Lebensmittel, konnte Regeln nicht akzeptieren und hat das ein oder andere Mal auch nach uns geschnappt.

Heute nach 3 Jahren Arbeit, hat Ebony immer noch die ein oder andere “Baustelle”, ist allerdings ein lieber und oft lustiger Begleiter geworden. Ebony übernimmt bei den Pflegehunden die Rolle des Kumpels.

Delia

war der erste offizielle Pflegi hier, nachdem mein Mann in die Pflegehundegeschichte eingestiegen ist. Es war hier intern geklärt: Wir sind nur Pflegestelle!

Delia wurde als Welpe auf der Straße gefunden – alleine. Die Tierschützer vor Ort haben sie aufgegabelt und mitgenommen. Delia kam im Januar 2020 als fast 4-jähriges Hundemädchen zu uns.

Die ersten Tage liefen bescheiden. Der Laminat sowie der Fliesenboden, sogar die Haustüre war für sie extrem gefährlich. Wir sind stundenlang im Garten gestanden; Delia immer an der langen Leine bis sie sich das allererste Mal lösen konnte.

Nachdem Delia ihre größten Ängste überwunden hatte, war sie ein unbeschreiblich toller Hund. Sie hatte sich in wenigen Wochen derart gut integriert, dass wir uns manchmal heute noch wundern.

Malaika

Malaika kam als zweiter Pflegehund zu uns.
Sie wurde mit geschätzt einem Jahr mit gebrochenen Vorderbein auf der Straße gefunden.

Malaika wurde eingesammelt, operiert und wurde über 3 Jahre hinweg immer übersehen. Als sie hier zu uns in die Familie kam, war sie sofort integriert. Sie benahm sich vom ersten Augenblick an so als wäre sie schon immer hier gewesen.

Die Vermittlung von Malaika ging sehr schnell: Nach gerade mal vier Wochen hatte sie die perfekte Familie gefunden.

Diva

Diva kam als total eingeschüchterte und verängstigte Hundedame hier an. Ein Schicksal wie bei so vielen. Ihr ganzes Leben, 4 lange Jahre Shelteralltag.

Diva hat einige Zeit benötigt, um Vertrauen zu finden und sich an das Leben im Haus und einer Familie zu gewöhnen. Für Diva habe ich nach sehr verständnisvollen und geduldigen Menschen gesucht und sie zum Glück auch gefunden.

Aus Diva ist ebenfalls ein ganz toller Begleiter geworden.

Bizella

Bizella ist unsere erste ältere Hundedame mit geschätzt 10 Jahren und einem sehr schweren Schicksal.

Bizella wurde mit einer großen offenen Wunde am Rücken am Rand der Autobahn ausgesetzt. Ihre Behandlung war äußerst langwierig und aufgrund ihres Alters musste sie lange Jahre im Shelter verbringen. Umso überraschender war es für uns, einen offenen, lebensfrohen und verschmusten Hund zu bekommen.

Bizella hat aufgrund ihrer Rasse und ihres Alters einen starken Charakter und weiß genau was sie will und was nicht. Ihre Vermittlung war deshalb etwas schwieriger, doch letztendlich durfte auch sie vor einigen Wochen in ein passendes Zuhause ziehen.

Elina

Elina kam am 16.4.21 zu uns in die Pflegestelle als ein total ängstliches “Etwas”. Sie war der erste Hund hier, der kein Körbchen angenommen hat und Elina hat sich wochenlang unter dem Esstisch an die Wand gedrückt.

Jede Bewegung unsererseits verunsicherte sie. Zum Spaziergang musste ich unter den Tisch kriechen, um sie anzuleinen. Kaum draußen war sie sehr schnell ein anderer Hund – offen, lustig und dem Menschen zugewandt! Kaum wieder zur Haustür rein, war alles vergessen: Elina musste sich wieder verkriechen. Die Entscheidung sie zu behalten fiel relativ schnell. Auch heute haben wir noch einige “Baustellen”. Dennoch hat sie sich zu einem total süßen und lebensfrohen Hund entwickelt und Elina unterstützt mich mittlerweile in meiner Arbeit oft als Coach.

Bob

ist unser jüngster Pflegehund. Er blickt auf eine sehr beschwerliche Zeit als Welpe und junger Hund zurück, da er oft sein Zuhause wechseln musste. Inzwischen ist Bob zwei Jahre alt und kastriert. Als Mischlingshund verschiedener Herdenschutz-Rassen ist Bob sehr wachsam und Fremden erwidert er grundsätzlich erstmal mit Misstrauen.

Bob benötigt souveräne und erfahrene Hundehalter. In seiner eigenen Familie ist Bob ein sehr lieber Hund. Dennoch sollte er nicht zusammen mit Katzen oder kleinen Kindern „gehalten werden“. Da Bob fordernd ist, benötigt er eine große Auslastung sowie viel Auslauf.