+49 1511 4087915 info@luckydog.schule

LUCKYDOG

Was biete ich Ihnen?

Mein persönliches Ziel ist es, Hunde aus dem Tierschutz bzw. Tierheim eine neue Chance zu geben und sie mit lieben Menschen zusammenzubringen. Dabei sollen Vorurteile und Ängste durch aktive Beratung, Begleitung und Unterstützung genommen werden.

Aus diesem Grund fokussiert sich meine Angebot für die Hundeschule auf folgende Kernpunkte:

1. Durch aktive Beratung und Begleitung Vorurteile für Hunde aus dem Tierschutz nehmen

2. Unterstützung der Menschen, wenn die Entscheidung für einen Hund aus dem Tierschutz gefallen ist.

• Beratung der Menschen im Vorfeld

• Hilfe bei der Auswahl und Unterstützung beim Vermittlungsablauf

• Begleitung Mensch / Tier wenn ein Hund adoptiert wurde

3. Spezialisierung auf Hunde aus Tierheimen / Tierschutz

4. Da Hunde ortsbezogen lernen, möchte ich mobil arbeiten. Ich möchte Mensch und Hund zuhause besuchen oder Sie im alltäglichen Leben begleiten.

5. Spezialisierung auf die häufigsten Probleme dieser Hunde wie Unsicherheiten in der Umwelt, Ängsten vor Dingen im Alltag (die für einen normal geprägten und sozialisierten Hund normal sind), Futterneid, Leinenführigkeit, Vertrauensaufbau etc.

6. Die Arbeit mit Hund und Mensch möchte ich individuell nach deren Bedürfnissen gestalten und kein festes Konzept anbieten.

7. Es sollen zukünftig hauptsächlich Einzelstunden bis maximal drei Hunde in einer Gruppe geben.

8. Selbstverständlich möchte ich auch für Menschen Ansprechpartner sein, die keinen Hund aus dem Tierschutz haben.